Level Up auf GitHub

by Chris

Wie genau Versionskontrollsysteme funktionieren und wozu Code Management gut ist, kann man an anderer Stelle nachlesen. Ich möchte euch hier nur schnell einen kleinen Tipp geben.

Auf github.com kann man sich zwar kostenlos anmelden, allerdings mit der Einschränkung, dass alle angelegten Repositories öffentlich sind. Dies ist in erster Linie nicht schlecht, möchte man seine Projekte mit der Community teilen. Jedoch kann es durchaus sein, dass man in seiner Freizeit im Team an einem kleinen Projekt arbeitet, das eben nicht (oder noch nicht) öffentlich zugänglich sein soll. Der günstigste Preis sind hier $7/Monat. Das ist nicht die Welt, aber unter Umständen trotzdem eine Belastung.

Für die Stundenten unter euch habe ich eine gute Nachricht: ihr könnt euch kostenlos anmelden und in einfachen Schritten ein kostenloses Upgrade besorgen, durch das ihr die Möglichkeit bekommt, bis zu fünf private Repositories anzulegen.

Unter github.com/edu könnt ihr euch ganz einfach für das Upgrade bewerben. eMail-Adresse der Hochschule angeben, bestätigen lassen und eurer zweijährigen Aufwertung sollte nichts mehr im Weg stehen.